19. Teichland-RTF in Maust

Geschrieben von Peter Hirsch, 21. Juni 2023

Ein Geheimtipp - ruhige Straßen, familiäre Atmosphäre ohne Eventgedöns - immer gerne auch mit uns.

Preisübergabe

Die 19. Teichland-RTF am 18. Juni war für uns eine Rückkehr nach langer Zeit zu einer Stätte, an der wir gute Erinnerungen hatten. Am Tage nach der Austragung unseres 23. Bergfahrens war leider die Bereitschaft die zweite Wochenendhälfte auch dem Radsport zu unterstellen im RSV wenig ausgeprägt. Beim "coronagestählten" Teil der Jugend sowieso.

So standen nur Marina, der Gast Frank S. und ich kurz nach 9 Uhr am Mauster Vereinshaus. Bei der Anmeldung haben wir uns noch das neue Konzept der Tour erklären lassen. Ein vierblättriges Kleeblatt mit Start, Verpflegung und Ziel in Maust. Wo das so zu machen geht ist das eine intelligente Lösung! Jedes Blatt, etwa 40 km lang, war auf ruhigen Straßen und Wegen gut markiert.

Wir drei hatten uns eine gemeinsame und stressfreie Fahrt vorgenommen, als Damenführe, und ließen das Feld Feld sein. Also locker los und mal sehen wie man klar kommt.

Zusammen gefasst: Alles Bestens. Kaum Verkehr, entspannte Autofahrer, früh etwas Westwind und angenehme Temperaturen, danach aber deutlich wärmer.

Unter diesen Bedingungen haben wir nach zwei von vier Blättern beschlossen, daß wie sowieso nochmal her müssen und dazu auch noch Ziele brauchen. Also Feierabend heute und nochmal in Cottbus an der Rennbahn schauen..

Fast hätten wir noch einen Pokal als drittstärkste Mannschaft für unsere Beteiligung gewonnen. Mit drei Leuten war mir das peinlich. Der nötige Losentscheid wegen Gleichstandes sah das auch so. Die netten Mauster Sportsfreunde haben wieder mehr als 86 Teilnehmer verdient. Es waren schon mal über 200.