Ergebnisse der Heimrennen des RSV Bautzen

Saisoneröffnung 2011

Am Sonnabend, dem 19. März eröffneten die Bautzener Radsportler die Straßensaison, traditionell auf der S106 nördlich von Bautzen zwischen Uhyst, Milkel und Lubachau. Leider 15 Fahrer, darunter einige Gäste, fuhren zunächst gemeinsam und gemütlich nach Uhyst um nach kurzer Pause heimwärts schon mal Renntempo anzuschlagen.

Zwei blieben schon bei der Hinfahrt "auf der Strecke". Für die schnelle Rückfahrt über ca. 18 km war die Vorgabe für die sich wacker wehrenden Junioren wohl etwas zu großzügig bemessen. So kamen diese bei günstigem Winde und mit guter Teamarbeit als Trio durch bis Lubachau und konnten um die Plätze spurten.

Mario wollte nicht das Zugpferd für alle Männer geben und war sehr zeitig der zuletzt startenden Gruppe entsprungen. Das schwächte die Gruppe  und brachte ihn als Solisten auch nicht zu den Junioren nach vorn. hi

Strecke: 18,2 km, Siegerzeit 31:30 min
Platz Name Vorname AK Verein Handicap (min)
1 Kumpe Raphael U 19 Kleinwelka  
2 Patzer Valentin U 19 RSV Bautzen  
3 Kumpe Clemens U 19 RSV Bautzen  
4 Graff Mario Männer RSV Bautzen 3
5 Trunschtka Stefan Männer RSV Löbau 3
6 Nikol Robert Männer RSV Bautzen 3
7 Petzold Reinhard Sen. RSV Bautzen 3
8 Preuß Ronald Männer   3
9 Hirsch Peter Sen. RSV Bautzen
10 Matthäus Vait Männer MSV Bautzen 3
11 no Name Männer   3
12 Rolle Gerhard Sen.    
13 Zuschke Helmut Sen. RSV Bautzen