Ergebnisse der Heimrennen des RSV Bautzen

13. Kreismeisterschaften im Einzelzeitfahren

Die 13. offenen Kreismeisterschaften Einzelzeitfahren im Landkreis Bautzen wurden am 28. Juni 2013 durch den SC Hoyerswerda e.V. auf seiner Hausstrecke um den Scheibesee in bewährter Weise veranstaltet. Großes Lob auch 2013! Auch für die Bewirtung und die spaßige Polizeieinlage an der Einfahrt zum See.

Für den RSV Bautzen waren neun Fahrern am Start. Vier weniger als gemeldet. Einige Nachwuchsleute hatte kurz vorher eine seltsame Erkrankung heimgesucht. Z. T. war die am Folgetag schon wieder ausgeheilt.

Unser erfolgreichster Zeitfahrer war Norbert Herkner, der als Sieger und Kreismeister das Areal verließ. Die Zeit 19:21 min hatte er mit seinem Standartrenner ereicht. Die Besten U30-Männer der Region waren eben schon zur Tour unterwegs...

Nick Bretschneider fuhr bei seinem ersten Zeitfahren auf einen respektablen zweiten Platz in der Klasse U15, Silas Wenk wurde dort Dritter. Franz stand, alleine in der U13, früh als Meister fest hatte sich aber zum Vorjahr auch gesteigert (72 sek.). Alle andere waren auch nicht unzufrieden oder hatten zumindest eine Erklärung, warum es nicht besser lief: Erstaunlich, wie die Konkurrenz technisch aufrüstet. Mit guten Beinen, Spezialmaschinen und Aerohelmen geht es bis in die Senioren 4 gnadenlos zur Sache.

Hier sind die Ergebnisse.

 

Fotos, weitere folgen.